Dürfen wir Vorstellen: unser Schulungsleiter Remo Ziegler


«Das Team der suissetec Nordwestschweiz ist eine charmante Symbiose.»

Remo Ziegler aus Witterswil ist seit diesem Sommer bei der suissetec Nordwestschweiz als Schulungsleiter Heizung tätig.

Sich selbst beschreibt der ewige 29-jährige in wenigen Worten als «handwerklich begabt, tolerant und kommunikativ». «Ich unterrichte die Auszubildenden im Bereich Heizung, die unterschiedlichen Lernenden mit ihren verschiedenen Kulturen finde ich wahnsinnig spannend. Ich schätze es ihnen etwas beibringen zu dürfen.» Im Gespräch merkt man wieviel Freude ihm die Arbeit mit den jungen Berufsleuten macht. «Der Unterricht muss gut organisiert und voraus geplant sein was sicherlich eine meiner Stärken ist.» Um den Lernenden die verschiedenen Arbeitstechniken beizubringen, brauche es eine sorgfältige Vorbereitung der Lektionen mit den entsprechenden Unterlagen, Werkzeugen und Maschinen. Sein handwerkliches Geschick kombiniert mit dem Organisations- und Improvisationstalent machen aus Remo Ziegler schon jetzt einen unverzichtbaren Teamplayer der suissetec Nordwestschweiz.

Sein Handwerkliches Geschick stellt er zur Freude des Teams, gleich bei mehreren Umgestaltungsideen im Ausbildungszentrum in Basel unter Beweis und man merkt, dass er sich mit seiner offenen Art schnell eingelebt hat. Über das Team der suissetec Nordwestschweiz meint er augenzwinkernd: «Es ist mit vielen verschiedenen Charakteren bestückt und alle zusammen ergeben eine charmante Symbiose.» Er schätzt das familiäre Klima, die Hilfsbereitschaft und die vielen Momente in denen zusammen gelacht werden kann. Man merkt, der Team-Spirit ist ihm besonders wichtig: «Dafür das Ihr mich mit offenen Armen aufgenommen habt, möchte ich dem ganzen Team danken.»