Im Gespräch mit Schulungsleiter Sanitär Dario Buonanno: «eine unglaublich coole Socke»

So richtig viel erzählen, kann der 28-Jährige noch nicht. Er ist erst seit diesem Jahr bei der suissetec Nordwestschweiz beschäftigt. Als neuer Schulungsleiter Sanitär kümmert er sich um den überbetrieblichen Unterricht (ÜK). Sein Organisationstalent für alles Drumherum ist gepaart mit Leidenschaft und Freude an der Arbeit mit jungen, motivierten Menschen. Für die Ausübung seiner Tätigkeit braucht er Fachwissen aus der Gebäudetechnikbranche sowie digitale Kenntnisse. Sich selbst beschreibt der passionierte Fussballer als neugierig, motiviert und als unglaublich coole Socke. Am Team schätzt Dario Buonanno die Ehrlichkeit, Offenheit und den tollen Team-Spirit. Nach so kurzer Zeit will sich der Neuling noch nicht auf die dünnen Äste hinauswagen und schweigt bei der Frage, was ihm allenfalls nicht gefallen könnte am neuen Job. Ob das an der noch währenden Probezeit liegt? Wenn Dario Buonanno einen Tag Chef der suissetec Nordwestschweiz wäre, würde er einen zweitägigen Firmenausflug organisieren. Wohin die Reise gehen soll, verrät er indes nicht. Auch mit lustigen Geschichten ist noch nicht viel. Die folgen nach einem gemeinsamen Teamevent aber auf jeden Fall. Man spürt: Wertschätzung sowie der Austausch mit seinen Arbeitskollegen sind ihm wichtig. Genauso wichtig wie der gelungene Neustart bei der dynamischen suissetec Nordwestschweiz.