Im Gespräch mit der neuen Finanz-Fee Claudia Maeder:

 

«Ich habe mich von der ersten Sekunde an sehr wohl gefühlt.»

Claudia Maeder aus Bubendorf ist seit diesem Januar bei der suissetec Nordwestschweiz tätig.
Sie schaut das die Buchhaltung auch zukünftig ajour ist.

«Es braucht Zahlenflair und Genauigkeit, um die Buchhaltung zu führen und den Überblick zu behalten», erzählt Claudia Maeder die das Finanzwesen von der nun pensionierten Yvonne Amsler übernommen hat. Sie meint: «Die Fussstapfen sind gross und ich muss noch einiges lernen, aber diese Herausforderung nehme ich sehr gerne an.» Sich selbst beschreibt die 37-jährige als Organisationstalent, kreativ und hilfsbereit.
Viel erzählen kann die neue Zahlen-Fee noch nicht, da sie erst vor wenigen Wochen bei der suissetec Nordwestschweiz angefangen hat. Gerade deshalb schätz Sie, dass ihr entgegengebrachte Vertrauen sehr und sagt begeistert: «Ich freue mich, dass ich schon so selbstständig arbeiten darf und mir die Arbeit selbst einteilen kann.»

Auf die Frage, was ihr allenfalls nicht gefällt, fällt ihr spontan nichts ein. Die Bubendörferin meint stattdessen: «Ich habe mich von der ersten Sekunde an sehr wohl gefühlt, alle haben mich mit offenen Armen empfangen.»

Somit beschreibt sie auch das Team als ehrlich, direkt und sehr hilfsbereit und fügt an: «Jeder würde zu jeder Zeit für ein anderes Teammitglied einspringen». Da Ihr, in einem Team Ehrlichkeit und einen fairen Umgang miteinander das wichtigste ist freut sie sich, dass dies von allen Teammitgliedern so gelebt wird. Auch auf die Frage, was sie ändern würde, wenn sie einen Tag lang Chefin wäre, meint sie kurz: «Nichts, Olivia Jeker macht einen grossartigen Job!» und fügt am Schluss nur noch an: «Vielen Dank, dass ihr mich so offen willkommen geheissen habt.»

Das "Danke" geben wir gerne zurück, wir freuen uns dass du Teil unseres Teams bist!