Erfolgreiche Absolventen und Absolventinnen der Gebäudetechnikbranche!

 

Für 109 junge Gebäudetechniker:innen geht in diesen Tagen die Lehrzeit zu Ende. Sie alle haben einen Meilenstein auf ihrem Lebensweg gemeistert und mit Erfolg das QV absolviert. Das ist ein Grund zum Feiern und endlich konnte die traditionelle Lehrabschlussfeier des Gebäudetechnikverbandes suissetec Nordwestschweiz in diesem Jahr wieder in grossem Stil stattfinden.

Vergangenen Donnerstag trafen sich die erfolgreichen QV-Absolventen und QV-Absolventinnen, zusammen mit ihren Angehörigen, Freunden und Lehrbetrieben im Volkshaus in Basel. Ebenfalls geladen und gekommen, um die jungen Berufsleute zu feiern sind Fachlehrer:innen, Vertreter:innen vom Amt für Berufsbildung, Chefexpert:innen und Vertreter:innen der Sponsorenfirmen.
Die Gäste wurden mit einem grossen Apero riche empfangen und im Anschluss durften die Lehrabgänger:innen im Festsaal ihren grossen Auftritt geniessen. Alle Absolventinnen und Absolventen erklommen über den roten Teppich die grosse Bühne. Auf der Bühne wurden sie von Dany von Wattenwyl und Adriano Cotti empfangen. Von den Schulungsleitern und der Präsidentin der suissetec Nordwestschweiz erhielten alle eine Urkunde und ein Erinnerungsgeschenk in Form einer gravierten Chilibottle.
Die Lehrabgänger:innen welche das QV im Rang abgeschlossen haben wurden zusätzlich von diversen Sponsoren reichlich und wohlverdient beschenkt.
Im Anschluss liessen alle den Abend bei einem oder auch zwei😉 Schlummerbechern ausklingen.

Wir sind stolz auf Euch und freuen uns mit euch die Zukunft der Gebäudetechnik zu gestalten!

Ein grosses Dankeschön möchten wir an dieser Stelle all unseren Sponsoren aussprechen, Sie machen die Feier in diesem Stil erst möglich!