Dürfen wir vorstellen? Unser neues Team-Mitglied: Sonja Dürr

«Danke, dass ich so toll aufgenommen wurde»

Sonja Dürr ist seit dem 01. Juli 2022 Teil der suissetec Nordwestschweiz Familie und unterstützt die Geschäftsstelle und die Paritätische Kommission voller Elan.

Die 56-Jährige konnte sich vor ihrem Start bei der suissetec Nordwestschweiz nicht genau vorstellen, was auf sie zukommt. Sie ist zuständig für die Kontrolle neu eröffneter Firmen im Bezug auf die GAV-Unterstellung. Die Datenbank der Paritätischen Kommission ist dank ihr stets auf dem aktuellen Stand. Sonja mein Begeistert: «Meine Arbeit wird immer interessanter und macht mir viel Spass». Am meisten gefällt ihr die Flexibilität in ihrem Arbeitsalltag: «Ich kann mir meine Arbeit selber einteilen und lerne jeden Tag viel Neues dazu.»

Die hilfsbereite Ziefenerin zeigt Humor: «Als ich meinen Teamkollegen Remo das erste Mal sah, dachte ich, er kenne alle schon seit ewig, dabei war er erst eine Woche hier, also noch weniger lange als ich.» Es wird einem schnell klar: Bei der suissetec Nordwestschweiz werden neue Teammitglieder mit offenen Armen empfangen.

Wenn die motivierte Mitarbeiterin einen Tag lang Chefin der suissetec Nordwestschweiz wäre, würde sie nichts ändern, denn «alles ist toll so wie es ist». Sonja Dürr ist es ein kameradschaftlicher Umgang im Team besonders wichtig. Der offene und ehrliche Umgang hat ihr daher sofort gefallen: «Anstand und Respekt gegenüber den Teamkollegen sind ein Muss für mich».

Schön bist du Teil unseres Teams, liebe Sonja!